CNC-Umformtechnik

Um Ihre Metallteile in die gewünschte Form zu bringen, setzen wir beim Abkanten genau wie beim Laserschneiden auf die hochpräzisen Maschinen des Weltmarktführers Trumpf, mit denen wir jede auch noch so komplexe Herausforderung in Angriff nehmen können.

Bei Metall Technik Tirschenreuth betreiben wir Abkantpressen von Typ Trumpf TruBend 5320 und TruBend 5230. Diese Maschinen haben eine Arbeitslänge von 4.000 mm und eine Druckkraft von 230 bis 320 Tonnen. Lästige Ausfallzeiten und Ausschuss beim Anfahren der Produktion gehören dank des Winkelmesssystems ACB (Automatically Controlled Bending) der Vergangenheit an.

Weiterhin haben wir eine Trumpf Abkantpresse TruBend 7036. Diese Maschine ist ausgelegt für eine Arbeitsbreite von 1.000 mm und eignet sich durch eine hohe Verfahrgeschwindigkeit hervorragend für Serienteile.

Durch unsere umfangreiche Auswahl an verschiedensten Biegewerkzeugen sind wir in der Lage, auch außergewöhnliche Biegeteile problemlos zu realisieren und Kantungen bis hin zu einem Rechteckquerschnitt zu erstellen.

Spektrum

Trumpf TruBend 5320

Arbeitslänge4.000 mm
Druckkraft3200 kN