CNC-Laserschneiden

Metall Technik Tirschenreuth realisiert für Sie im Laserschnittverfahren Bohrungen, Durchbrüche, komplizierte Konturen oder einfache Zuschnitte.

Wir sind ausgerüstet mit hochwertigen Laser des Weltmarktführers Trumpf, Typ TruLaser3040 4 kW und eines Feststofflasers Typ TruLaser 3040 6 kW. Diese hochmodernen Maschinen sorgen für Schnelligkeit und maximale Flexibilität. Unser 24h Wartungsvertrag gewährleistet Ihnen Ausfallsicherheit.

Die außerordentliche Präzision und Bündelung hoher Energie auf winzigen Flächen machen Laser als Schneidinstrument zu einem optimalen Werkzeug. Der Schneidbereich unseres CNC-Lasers beträgt 2.000 x 4.000 mm. Wir können Bleche bis zu einer Materialstärke von 25 mm bei Stahl, Edelstahl und Aluminium schneiden.

Das dünnste zu verarbeitende Material beträgt 0,4 mm. Der Laser ist mit Wechselpalettensystem ausgestattet, so dass eine effektive Produktion möglich ist. Es wird eine Genauigkeit von 0,1mm erreicht.

Bei der Microjoint-Fertigung hängen die Teile selbst noch im Restgitter und werden anschließend von Hand herausgedrückt oder herausgeschüttelt.

Spektrum

Schneidbereich2.000 x 4.000 mm
Max. Stärke Stahlblech25 mm
Max. Stärke Edelstahl25 mm